Gründerpreis IHK zu Dortmund

Date

Die Event-Agentur Neovaude in Dortmund hat uns angesprochen. Für sie gestalteten wir ein Wegeleitsystem für ihren Auftrag bei der Gründerpreisverleihung 2016 in der Industrie- und Handwerkskammer zu Dortmund. Dazu sollten wir ein Wegeleitsystem entwickeln, was sowohl durch Farbe als auch durch Form funktioniert.
So arbeiten wir mit 3 verschiedenen Linien aus Gewebeklebeband.
Die dunkel blaue Linie stellt die IHK da (als fester „Ankerpunk“). Diese Linie ist die breiteste und zieht sich gerade durch das Gebäude. Die orangen Linien, die Farbe der Gründer schlängeln sich, gezackt um die „IHK-Linie“. Die hellblaue Linien stellen alle internationale Gesichtspunkte dar und verläuft zwar gerade aber verzweigt sich in verschiedene Richtungen.
Zusätzlich gab es noch ein farbiges Wegeleitsystem zu den Toiletten mit zusätzlicher Wandgestaltung.